Rss Feed
Tweeter button
Raspberry Pi am Motorola Lapdock (BQ)

Motorola Lapdock und Raspberry Pi

Mein neuestes Projekt ist der Raspberry Pi in Verbindung mit dem Motorola Atrix-Netbook Dock (Motorola Lapdock). Dieses Lapdock war ursprünglich für das Smartphone Atrix gedacht, läßt sich aber auch mit anderen Geräten nutzen. So zum Beispiel auch mit dem Raspberry Pi. Um den Raspberry Pi anzuschließen, benötigt man jedoch noch Adapter. In den meisten Anleitungen, die man im Netz findet, sind noch hardwaremäßige Anpassungen an den Adaptern notwendig. Ich habe ausschließlich Adapter verwendet, die ohne Anpassungen, basteln oder löten funktionieren.

Motorola Lapdock *

Invertieradapter für Video/Audio/Netzwerk – HDMI *

USB micro-A+B Buchse zu USB micro-A+B Buchse *

USB-Verbindungskabel (A-Stecker auf micro B-Stecker) *

Micro HDMI (Typ D) auf HDMI (Typ A) *

* Affiliate Link